Warum wir tun was wir tun

Seit der Gründung von Eisblümerl Naturkost 1998 lieben wir Bio-Rohstoffe, wie Nüsse, Kerne, Saaten, Früchte und Co.

Aus diesen tollen Rohstoffen stellen wir noch tollere Bio-GeNuss Produkte her, schon immer handgemacht in Deutschland.

 

Angefangen hat alles mit der Idee ein köstliches Bio-Eis zu entwickeln, das laktosefrei und für Veganer geeignet ist. Mit dieser Idee machte sich unser Gründer Gerhard Geuder auf die Suche nach einem Markennamen. Was lag näher als dem Eis einen Eisbären an die Seite zu stellen. Was symbolisiert die rein pflanzliche Basis der Rezeptur und unsere Liebe zur Natur? Eine Blume. Und ab da hielt der Eisbär eine Blume in seiner Pranke.

 

Damals war der Begriff Nachhaltigkeit noch wenig gebräuchlich und Bio-Lebensmittel eine kleine Nische. Trotzdem legten wir von Beginn an größten Wert auf beste Bio-Rohstoffe aus zertifiziertem und kontrolliertem Anbau, eigene Rezepturen, sowie eine handwerkliche und sorgfältige Herstellung.

 

Heute haben wir uns zum Spezialisten für hochwertige Nusskreationen in vielen leckeren Variationen weiterentwickelt.
Dem Namen und der Verpflichtung zur ökologischen Herstellung von hochwertigen Lebensmitteln, die auch Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten unbeschwert genießen können, sind wir bis heute treu geblieben.

 

So entstehen in unserer hauseigenen Manufaktur mit viel Liebe zum Produkt immer wieder neue glutenfreie, fruktosefreie, laktosefreie, vegetarische und vegane Nuss-, Saaten- oder Fruchtmuse, Schoko Aufstriche, etc. die einfach zum Vernaschen lecker sind!