Bio Qualität & Nachhaltigkeit

Wir stehen für qualitativ beste GeNuss-Produkte in kontrollierter Bio-Qualität.

Social Standards der Lieferbetriebe sind für uns genauso selbstverständlich, wie das Bio-Zertifikat der Erzeuger.

 

In der hauseigenen Produktion bemühen wir uns um die schonendste Röstung und Vermusung der Rohstoffe.
Unserer Meinung nach kann nur so ein hochwertiges Produkt entstehen, dass den Großteil der tollen natürlichen Nährstoffe
des Bio-Rohstoffs behält.
Auch die stetig bessere Umweltbilanz ist uns ein großes Anliegen. Wir achten flächendeckend auf bewussten und sparsamen Umgang mit Energie und Wasser. Unser Strom ist natürlich zertifizierter Ökostrom, direkt aus der Nachbarschaft.

Außerdem produzieren wir mit einer Photovoltaic-Anlage auf dem Dach unserer Produktionshalle selber Strom.


Für unsere Produkte nur das Beste.
Für die Verpackung unserer Produkte kommt nur das hochwertigste und umweltfreundlichste Verpackungsmaterial in Frage: Schraubgläser mit pvc-freiem Deckel und für den Versand natürlich Recyclingkartons. Glas ist vielfältig recycelbar und verhält sich um Gegensatz zu Kunststoff absolut neutral gegenüber dem darin enthaltenen Lebensmittel. Kompostierbare Bio-Verpackungschips aus Pflanzenstärke sorgen dafür, dass eure Bestellungen unbeschadet ihr Ziel erreichen.


Und wenn es einmal zuende geht
...
Wenn es doch einmal vorkommt, dass ein Produkt in die Jahre kommt, bringen wir es nicht übers Herz es einfach ohne Mehrwert für die Umwelt wegzuschmeißen. Wenn das doch ganz einfach geht. Das betroffene Lebensmittel geben wir an die ReFood Lebensmittelentsorgung in unserer Nähe. Dort geht es in die Heldentransformation und wird zu umweltfreundlicher Energie.

Herkunft Bio-Rohstoffe

Unsere Bio-Rohstoff-Lieferanten wählen wir nach einem festen Ablauf aus. Grundsätzlich kommen natürlich nur biozertifizierte Betriebe für die Beziehung unserer Rohstoffe in Frage. Außerdem müssen diese Social Standards garantieren.
Wenn das der Fall ist, kommen sie in die engere Auswahl.

 

Von diesen lassen wir uns vorab Rohstoffmuster, Spezifikationen und Analysen zuschicken, so prüfen unsere Einkaufsprofis und die detailverliebte Qualitätssicherung die Qualität und Eignung der Rohstoffe für unsere Produkte.

Die Spezifikationen und Analysen sind wichtig für unsere Lebensmittelspezialisten, die daraus erkennen, ob zum Beispiel die kanadischen Cranberries keine verbotenen Inhaltsstoffe enthalten, die darin nichts zu suchen hätten.

 

Wir können unsere Rohstoffe vom kleinsten Sesamkorn bis zum großen Recyclingkarton jederzeit lückenlos bis zum Ursprungsort der Bestandteile zurück verfolgen. Das gewährleistet uns immer gleichbleibende Spitzenqualität!

 

Auf dieser Eisblümerl-Weltkarte könnt ihr die Herkunft unserer Bio-Rohstoffe entdecken:

Qualitätssicherung

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir ausschließlich qualitativ hochwertige und einwandfreie Produkte für euch herstellen. Deshalb führen wir ständig und sehr detailliert Warenkontrollen von den Rohstoffen bis zum Endprodukt durch.

Unser hochqualifiziertes Team kontrolliert jede hergestellte Produktcharge unter anderem auf Geschmack, Geruch, Farbe, Viskosität und Feinheit. Außerdem lassen wir unsere Produkte regelmäßig von externen, akkreditierten Laboren analysieren -
so sichern wir euch immer möglichst gleichbleibende Spitzenqualität.

Durch unsere permanenten Qualitätskontrollen können wir jederzeit und ohne Vorbereitung Kundenanfragen entgegennehmen und sofort beantworten.

Einzigartig bei unserer Eisblümerl Qualitätskontrolle ist die ungemein enge Zusammenarbeit mit Einkaufskönnern und Produktionsexperten. Nur so lässt sich vom Wareneingang bis zum Warenausgang eine lückenlose Qualität garantieren.


Auszeichnungen und Zertifikate

Nicht nur wir finden unsere Produkte super, auch die DLG hat bereits mehrere unserer Produkte mit Gold und Silber ausgezeichnet. In letzter Zeit gab es fünf Goldene Preise und vier Silberne Preise! Zum Beispiel für unsere frischen Fruchtmuse, das cremige Mandel Nougat in Vollmilch oder den schlauen Studentenfutter Aufstrich.

Außerdem habt ihr sicher schon die Bio-Siegel auf unseren Produkten entdeckt - diese garantieren euch beste Bio-Erzeugnisse aus ökologischem Anbau nach strenger EG-Öko-Verordnung.

Zudem sind wir freiwillig IFS Global Markets-Food zertifiziert. IFS bedeutet International Featured Standards und sichert euch, dass wir immer einwandfreie standardisierte Abläufe in der Produktion und Lagerung unserer Produkte einhalten.